Jugend


Kleine Mädchen

Ca. 20 Primarschülerinnen treffen sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Turnen. Bewegungsfreude, Fitness, Leichtathletik, Geräteturnen und Spiele bilden einen Schwerpunkt der Trainings. An Jugendturnanlässen und Jugendspieltagen beim Jägerball können sich die Turnerinnen mit Gleichaltrigen messen. Auch das Gesellige wird in der Mädchenriege gepflegt. So stehen jährlich auch Mädchenriegereise, Grillplausch am See und der Besuch des Samichlaus im Wald für die «Kleinen» auf dem Programm.

 

Alter

1. bis  3. Klasse

 

Training

Montag, 18.00 bis 19.15 Uhr       

Schwärzihalle Altnau

 

Hauptleitung

Janine Roth

 

Kontakt

janine.meyer@bluewin.ch

Gemischte Jugendriege

Fitness, Leichtathletik, Geräteturnen und Spiele stehen auch bei den älteren Schülerinnen auf dem Turnprogramm. Einmal wöchentlich treffen sich dafür Mädchen und Knaben gemeinsam in der Schwärzihalle. Einsätze an Jugendturntagen und –mannschaftsmehrkämpfen bieten Gelegenheit, das Geübte unter Beweis zu stellen. Doch auch gesellige Anlässe wie Grillplausch am See und Waldweihnachten werden durchgeführt. Die Sportstunden sowie die verschiedenen Anlässe finden teilweise mit den Knaben und teilweise getrennt (nur Mädchen) statt.

 

Alter

4. bis 8. Klasse

 

Training

Freitag, 18.30 bis 20.00 Uhr   

Schwärzihalle Altnau

 

Hauptleitung

Janine Roth

 

Turnleitung

Patricia Niedermann

Yasmin Marolf

Raphael Ammann

 

Kontakt 

janine.meyer@bluewin.ch